Suchen & Finden
Merkliste (0)
Close-Icon
Merkliste

Schrift A A Kontrast A A
Close-Icon


55plus für

Seniorinnen

und Senioren

Die Seniorenmesse 55plus bietet vom 8. – 9. November 2014 Information und Unterhaltung sowie Sehenswertes und Erlebenswertes für die Generation 55plus. Zeitgleich dazu geht das Messeformat NO LIMIT über die Bühne. Hier stehen vor allem die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung im Vordergrund.
 

Stimmen zur Premiere im Vorjahr:


„Bei ihrer Premiere im Jahr 2013 überzeugte die 55plus mit einer bunten Angebotsvielfalt. Informationen von Gesundheit bis zu Freizeitbeschäftigungen aber auch Themenbereiche wie Internet und Pflege wurden hier optimal aufgegriffen. Die 55plus kann so zu sagen als Komplettmesse gesehen werden und hilft auch im höheren Alter durch einen Informationsaustausch als zukünftige Entscheidungshilfe.”

LAbg. Gregor Hammerl, Ehrenamtlicher Landesobmann des Steirischen Seniorenbundes und Präsident des Hilfswerk Steiermark
Präsident d. Bundesrates a.D

 

„Die 55plus bietet gerade für unsere Generation eine überwältigende Fülle an Informationen – Neues, Wiederentdecktes, Interessantes. Zu den Schwerpunkten zählen diesmal die Bereiche Gesundheit und Pflege – also Themen, die uns alle angehen. Trotz s riesigen Angebotes wird auch für die „Gemütlicheren” unter uns eine Menge angeboten, zum Beispiel musikalische Auftritte, Showeinlagen und Präsentationen/Kurzvorträge. Sie sehen, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Daher eine persönliche Empfehlung: Schauen Sie einfach vorbei. Wir sehen uns auf der 55plus!“

Sophie Bauer, Landesvorsitzende, Pensionistenverband Österreich,  Land Steiermark

 


„Das Konzept der 55plus hat uns von Anfang an überzeugt! Die Kombination der beiden Themenbereiche „55+“ und „NO LIMIT“ und das damit verbundene Angebot ist für das Publikum und auch für uns Aussteller sehr attraktiv. Im Speziellen wurde unser breites Angebot an Hauskrankenpegeartikeln, unsere Gratis Venenmessung & Fußanalyse und unser Schlafstudio von der Firma Tempur sehr gut angenommen. Aus unserer Sicht ist eine Bedarf an einer Fortsetzung dieses Messeformates sicher gegeben. Wir werden wieder dabei sein!“

Monika Radl, Filialleiterin Firma Sanitätshaus Ortho Aktiv


Hier finden Sie die Informationen zur:

55plus

und
NO LIMIT


NO LIMIT

für Menschen

mit Behinderung

 

55plus

 


Folgende Events
könnten Sie auch
interessieren

ähnliche Veranstaltungen
mehr

Social
Media
Newsroom

Alles zeigen >

Instagram