5 gruselige Schmink-Tutorials für deinen Halloween-Ballabend

15 Minuten Lesezeit

5 gruselige Schmink-Tutorials für deinen Halloween-Ballabend

19 days to go

Schon im Vorjahr zeigten die Ballgäste des Grazer Halloween Balls ihre schier unendliche Kreativität. Der „Walk of Horror“-Fotocorner war Sammelpunkt für blutrünstige Krankenschwestern, pechschwarze Dämonen, Psychoclowns und viele mehr. Damit ihr dieses Jahr auch eine gute Figur vor der Kamera machen könnt, haben wir uns durch die Fotos gewühlt und passende Tutorials für euren Halloween-Ballabend herausgesucht.

DarthMaul

Was wäre Star Wars ohne den berühmt berüchtigten Bösewicht aus Episode 1? Der Look des Sith-Lords ist ein echter Hingucker: Das blutrote Gesicht mit seinen schwarzen Verzierungen kommt mit farbigen Kontaktlinsen besonders gut zur Geltung. Die Hörner können je nach Geschmack aufgeklebt oder auch direkt auf die Haut gepinselt werden. Wie ihr den aufgemalten Hörnern einen authentischen 3D-Look verpasst, seht ihr in diesem Video:


DemonCorpse

Direkt aus den tiefsten Tiefen der Hölle scheint dieser Dämon ausgebrochen zu sein. Auch wenn sich dieser Style nur auf zwei einfache Farben beschränkt, ist hier viel Geduld erforderlich – erst durch die vielen kleinen Details und feinen Linien stellt sich hier ein gruseliger und sehenswerter Schockeffekt ein. 

 


 

DiabolicalClown

Achtung: Wenn ihr diesen zwei Gestalten schon vor dem 31. Oktober begegnet, solltet ihr lieber davonlaufen. Sicher ist sicher. Kein Wunder, dass so viele Leute panische Angst vor Clowns haben… Charakteristisch für dieses diabolische Styling ist der sogenannte Glasgow Smile, der auf eine schreckliche Foltermethode anspielt. Auch hier sorgen farbige Kontaktlinsen und vereinzelte Blutspritzer für den letzten Feinschliff. 


DiadelosMuertos

Der Tag der Toten (Día de los Muertos) gilt als einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage. Er wurde 2003 von der UNESCO sogar zum Teil des Weltkulturerbes genannt. Das besondere an diesem Tag ist, dass sich das Land für diese Zeit von seiner farbenfrohsten Seite zeigt und Friedhöfe, Wohnungen und ganze Städte mit bizarren und faszinierenden Utensilien beschmückt. Dazu zählen auch verzierte Totenköpfe aus Marzipan und Zuckerguss, denen dieser Look nachempfunden ist. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. 


ZipperFace

Ein besonderes Styling für alle unter euch, die in dieser schaurigen Nacht ihr wahres Gesicht enthüllen möchten. Was nach unglaublich viel Arbeit aussieht, ist mit ein paar kleinen Tricks gar nicht so schwer umzusetzen. 

Vielen Dank an Lucas Kundigraber von JACK COLEMAN EVENTS, den Machern des Grazer Halloweenballs, für die gruseligen Tipps!

Tina
Blogeintrag gepostet am 12.10.2015
von Tina
Teile diesen Artikel
Share on Facebook76Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone
nach oben