Ausblick_Stadthalle_Graz

Folierter Rundumblick

Fotoshooting auf der Stadthalle

10 Minuten Lesezeit

Folierter Rundumblick

Fotoshooting auf der Stadthalle

„Wie nah ist der Schlossberg bitte?“ Aus 20 Metern Höhe, auf dem Dach der Stadthalle scheint vieles zum Angreifen nahe – das Styria Gebäude, die Josef Kirche oder der Alpha Tower. Dieser Meinung waren auch unsere Gäste an diesem sonnigen Julitag: die Band SOLOzuVIERT, die das folierte Dach der Stadthalle für ein Fotoshooting rockten.

Geteilt, halb oder ganz: Diese Szenarien sind den meisten Musik- und Showfreunden von der Stadthalle bestens vertraut. Je nach Größe des Events kann die Veranstaltungsstätte individuellen Bedürfnissen angepasst – und entsprechend abgeteilt werden. An einem heißen Julitag lernten unsere Gäste, die Band SOLOzuVIERT, die Halle aus einer besonderen Perspektive kennen: von oben. Im Zuge eines Fotoshooting für ihr neues Album „Guate Zeit“ haben wir uns gemeinsam aufs Dach gewagt. Fotografin Marija Kanizaj ist es gelungen, trotz Höhenangst unter vollem Körpereinsatz fabelhafte Aufnahmen zu knipsen. Kein Wunder also, das sie ihr gleich ein Ständchen spielten.

„Es war eine unglaubliche Location. Vielen Dank, liebe MCG!“
Marija Kanizaj, Fotografin

Den Bürostuhl gegen das Stadthallendach zu tauschen und in 20 Metern Höhe über Graz zu balancieren – ein unglaubliches Erlebnis auch für mich. Der Geruch des heißen Foliendachs liegt mir noch heute in der Nase – purer Kunststoff, wie bei einer überdimensionalen Sumsi-Hüpfburg; bloß nicht so farbenfroh. Und barfuß darauf zu gehen war übrigens nicht die beste Idee des Tages. Die heiße, staubige Folie mit erstaunlich weichem Untergrund, high vom Plastikdunst und der der wunderbaren Aussicht, eine coole Band: was für ein Arbeitstag in der wohl coolsten Location Österreichs… oder gar überhaupt. Klickt Euch durch das Making of!

 

Making of: Fotoshooting auf der Stadthalle
IMG_8180
IMG_8179
IMG_8267
IMG_8371
IMG_8374
IMG_8395
IMG_8484
IMG_8241
IMG_8256
IMG_8292
IMG_8349
IMG_8219
IMG_8450
_W7A8789
_W7A8787
_W7A8740
_M3A8816
_M3A8526
Stichwörter: , ,
Marina
Blogeintrag gepostet am 26.08.2015
von Marina
Teile diesen Artikel
Share on Facebook3Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone
nach oben