MT_55+_0311_Kanizaj (408)

Wau! Auf der Haustiermesse geht’s rund!

5 Minuten Lesezeit

Wau! Auf der Haustiermesse geht's rund!

Auf in ein tierisch buntes Wochenende

Dieses Wochenende lädt die Haustiermesse gleichzeitig mit der Seniorenmesse 55plus in der Halle A der Messe Graz zu einem tierisch bunten Messebummel. Wie spannend der wird, weiß Lilly, unser Messehund.

Hund

Wuff! Gestatten? Lilly mein Name. Ich führe ein wahres Hundeleben! Mit Frauchen gehe ich besonders gerne in der Herbstsonne spazieren und stöbere im Wald nach neuen Gerüchen. Danach mach ichs mir in meinem Körbchen mit meinem Lieblingskauknochen gemütlich – natürlich nicht, bevor ich nicht einmal durchs Haus und den Garten gelaufen bin und überall nach dem Rechten gesehen hab. Als Familienhund der was auf sich hält, muss ich natürlich alles im Griff haben!

Besonders freue ich mich, wenn ich mit meinem Frauchen neue Orte unsicher machen kann. Am Wochenende, hat sie gesagt, geht es auf die Haustiermesse. Hm, hab ich mir gedacht. Haustiere – ok. Aber was bitte ist eine Messe? Ich hab mich natürlich gleich beim nächsten Mal Gassigehen umgehört, aber erst wusste keiner was. Dann hab ich aber Waldemar getroffen, den ältesten und erfahrensten Hund in der Nachbarschaft. Und der hat gesagt, da kommen ganz viele Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden und Katzen hin und schauen, was es neues gibt. Da gibt es nämlich ganz viele tolle Sachen zu entdecken, die allerneueste Leinenmode zum Beispiel oder leckeres Futter.

Außerdem, hat Waldemar gemeint, gibt es eine HUNDE-Arena. Muss man sich mal vorstellen: Eine eigene Arena, nur für uns Hunde! Naja, für die Showtalente jedenfalls. 😉 Die Schönheiten aus der Rassehundepräsentation zum Beispiel. Oder die Helden vom Steirischen Hundesport-Klub, also Blinden-, Therapie- und Servicehunde, die jeden Tag ganz vielen Menschen helfen. Natürlich dürfen auch die Sportskanonen nicht fehlen, denn es gibt auch eine Breitensportvorführung und eine Trick Dog Show.

Wahnsinn, oder? Aber was, hab ich gemeint, wenn ich so aufgeregt bin, dass ich – nun ja – mal vor die Tür muss? Auch kein Thema, hat Waldemar gesagt, denn auf der Haustiermesse gibt es sogar eine eigene Hundewiese mit echtem Rasen! Und das mittem im Obergeschoss der Messehalle A! Wau, kann man da nur sagen. Außerdem hat mir der Dackel-Opi noch gesteckt, dass es eine Kleintierschau gibt und jede Menge Vorträge für die Frauchen und Herrchen, damit sie bestens darüber informiert sind, wie sie uns artgerecht halten und was sie tun können, wenn’s uns mal nicht so gut geht.

Wau! Auf der Haustiermesse gibt’s was zu gewinnen:

Tickets für Martin Rütter und die internationale Rassehundeausstellung!

Hund Lily

Außerdem gibt es neben dem ganzen bunten Programm vor Ort auch noch ein ganz tolles Gewinnspiel, hat Waldemar gesagt. Da gibt’s 2×2 Tickets für die Show „nachSITZen“ von Martin Rütter nächsten April in der Stadthalle und 3×2 Tickets für die internationale Rassehundeausstellung im März zu gewinnen. Und ein Erinnerungsfoto mit Frauchen kann ich auch mit nach Hause nehmen – eine Fotobox macht’s möglich.

Donnerwetter, hab ich vor Freude gejault, wie gut, dass Frauchen mich dorthin mitnimmt! Weil ich gültige Papiere und einen Impfpass habe und gegen Tollwut geimpft bin, ist das auch kein Problem – das muss Frauchen nämlich am Eingang vorzeigen. Sogar für den Opa von meinem Frauchen gibt’s was zu schauen – der kommt nämlich mit und geht auf die Seniorenmesse 55plus, die gleichzeitig im Erdgeschoß stattfindet. Das Beste dabei: Für beide Messen braucht man nur noch ein Ticket!

Ich sag euch, das wird ein tolles Wochenende! Ich freu mich schon wahnsinnig – wir sehen uns auf der Haustiermesse!

Stichwörter: , ,
Christiane
Blogeintrag gepostet am 13.11.2015
von Christiane
Teile diesen Artikel
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone
nach oben