Rolling Pin.Convention

Rolling Pin.Convention

26.05.2025 - 27.05.2025

09:30 - 18:30 Uhr

Messe Graz Halle A &

ab € 49,00

TICKET KAUFEN

Rolling Pin.Convention

Die Rolling Pin.Convention Austria ist mit über 100 Top-SpeakerInnen, 4 Welten sowie 10.000 begeisterten TeilnehmerInnen das mit Abstand größte Gastronomie-Fachsymposium Österreichs. Erfahre, wohin die Reise für die heimische Kulinarik geht.

  • Einlass ab:
    09:00 Uhr
  • Event Start:
    09:30 Uhr

Volles Programm

Was wir 2014 als Idee hatten, ist heute Realität: Die Rolling Pin.Convention macht Gastronomie nicht nur erlebbar, sondern ist längst Österreichs größte Veranstaltung für die Branche – und nach der Madrid Fusión das zweitgrößte Food-Symposium Europas.

An zwei Tagen präsentieren über 100 der besten und kreativsten Köche, Sommeliers, Barkeeper und Experten ihre neuesten Visionen, Gerichte, Drinks und Techniken. In einzigartigen und mitreißenden Masterclasses und Live-Demonstrationen teilen sie ihre neuesten Trends, Ideen und Philosophien.

Doch das ist noch nicht alles:
Bei einer feierlichen Zeremonie verleihen wir jedes Jahr aufs Neue die begehrten Rolling Pin.Awards: Die 100 Best Chefs Österreichs, die Top-Chefs, die 50 Best Bars, die 50 Best Sommeliers und einige Awards mehr werden hier ausgezeichnet.

Zusätzlich erwartet die Besucher:innen der Convention eine 5.000 m² große interaktive Expo mit den innovativsten Lieferanten und Produzenten des Landes.

Und, last but not least, heißt es Ende des ersten Tages richtig abfeiern auf unserer legendären Aftershow-Party.

Das Motto

Das Motto der #RPCON 2025: The New Austrian Cuisine
Die Qualität der österreichischen Küche sowie der Bar- und Weinszene hat sich in den letzten Jahren unfassbar weiterentwickelt. Es ist eine DNA entstanden, die durch außergewöhnliche und herausragende Produkte geprägt ist. Das Land hat kulinarisch so viel zu bieten und hebt sich international vor allem durch die Qualität hervor.

Das haben auch die Landes-Tourismusorganisationen sowie die Österreich Werbung erkannt und es sich zur Aufgabe gemacht, Österreich als eine der weltweit führenden Kulinarik-Destinationen zu positionieren.

Mehr Inspiration, mehr Networking und mehr Teamspirit geht nicht!
Sei dabei – du wirst begeistert sein!

*Die Rolling Pin.Convention ist ein exklusives Fachsymposium für Mitarbeiter und Unternehmen der Gastronomie und Hotellerie.

Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets buchen können, wird gleich nach dem Ticketkauf ein Fachbesuchernachweis eingefordert. Sobald dieser hochgeladen wurde, verschicken wir die personalisierten Tickets.

*Für den Inhalt und die Informationen zum Event ist die Veranstalterin bzw. der Veranstalter verantwortlich.

 

LOCATION & EINGANG

  • MESSE GRAZ HALLE A
2

MESSE GRAZ HALLE A

ANFAHRTSROUTE PLANEN

BESUCHER:INNEN-INFOS

Eingang

Haupteingang Messe Graz Halle A (Eingang A1)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die MCG ist bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

Folgende Linien halten in der Nähe:

  • Straßenbahnlinie 5: Jakominigürtel/tim
  • Straßenbahnlinie 4 (13): Stadthalle, Fröhlichgasse/Messe
  • Straßenbahnlinie 6: Moserhofgasse
  • Buslinie 66: Fröhlichgasse/Messe

Der Ostbahnhof ist ein Fern- und Regionalbahnhof und ist Station der S-Bahn S31 sowie S3. Die MCG ist ca. 350m entfernt.

Adresse für Navigation: Messeplatz 1, 8010 Graz

Öffentliche Anreise planen
Parkmöglichkeiten

Bequem parken und direkt zur Veranstaltung kommen – diesen Service bieten wir mit der öffentlichen Tiefgarage in der Fröhlichgasse, die über zwei Einfahrten (Fröhlichgasse 20 sowie Fröhlichgasse 23) erreichbar ist. Darüber hinaus können alle öffentlichen Parkflächen in der Umgebung genutzt werden. 

Adresse für Navigation: Fröhlichgasse 20, 8010 Graz

Bei Anreise mit dem Auto empfehlen wir die A2 zu nehmen und die Abfahrt Graz Ost zu nutzen. Von dort beträgt die verbleibende Strecke zur MCG nur 1,5 Kilometer.

 

Anfahrtsroute planen
Sicherheit & verbotene Gegenstände

Wir sind stets bemüht, einen raschen und reibungslosen Einlass zu ermöglichen. Deshalb bitten wir, NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen.

Regenschirme sind am Gelände/in der Halle nicht gestattet und können bei der Garderobe auch nicht abgegeben werden.

FAQ

Noch Fragen? Die Antworten können im FAQ-Bereich gefunden werden.

MEHR ERFAHREN