Melodien eines Lebens
UDO JÜRGENS: EINE LEGENDE, SEIN FLÜGEL – UND EINE STIMME, DIE BERÜHRT: Peter C. Frank bringt mit DER UDO JÜRGENS LIVE-SHOW ein einzigartiges Erlebnis auf die Bühne, das emotionaler, näher und ehrlicher kaum sein könnte. Mit seiner unverwechselbaren Stimme, die unter die Haut geht und begleitet von seiner hochkarätigen Liveband, interpretiert Peter C. Frank am legendären gläsernen Flügel die bekannten Hits und verborgenen Liedschätze des großen Entertainers – live, mit Tiefgang, Glamour und dem unverwechselbaren Sound, den Generationen lieben.
Das Herzstück der Show: Udos original Glasflügel
Eine Ikone – klanglich wie visuell – und eigens für Udo Jürgens gebaut und nun einzigartig auf Tour. Mit seinem legendären gläsernen Flügel lassen wir Udo für immer leben – eine Show mit Kultcharakter, das gibt es so nirgendwo!
+ exklusive, teils unveröffentlichte Bilderwelten
Bilderwelten von Udos langjährigem Fotografen begleiten die Show visuell auf großer Leinwand. Für den dramaturgischen Feinschliff sorgt kein Geringerer als Wolfgang Hofer: Udos Erfolgs-Textdichter mit über 100 Liedern – „Mit 66 Jahren“, „Liebe ohne Leiden“, „Buenos Dias Argentina“, „Alles im Griff“ u. v. m.
PETER C. FRANK
Seit 2015 hat sich Peter ganz der Musik von Udo Jürgens verschrieben. Als Solist am Klavier, mit Liveband und mit Orchester hat er sich in verschiedenen Udo Jürgens-Projekten als Udo Jürgens-Interpret einen Namen gemacht. Der studierte Sänger und Musiker arbeitete seit Ende der 1980er Jahre als Gesangssolist an verschiedenen deutschen Theatern im Bereich, Oper, Operette und Musical (u. a. in Oldenburg, Brandenburg, Hannover, Hildesheim). Als Songwriter veröffentlichte er 2015 eine eigene CD („Neues Leben“) und komponierte eigene Musicals wie „Der Graf am Gleichen“ (2006) oder „Jesus ganz nah dran“ (2013). In enger freundschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Udo-Jürgens-Texter Wolfgang Hofer entstand zuletzt das Musical „Die Schildbürger – Das Narrenmusical“ (2024) sowie weitere neue deutschsprachige Lieder.
Peter und seine Band sind eng verbunden. Sie musizieren schon seit Studentenzeiten zusammen und haben sich jetzt der Musik von Udo Jürgens angenommen.
„Udo Jürgens’ zeitlose Musik liegt mir am Herzen! Um sein unvergängliches Erbe zu bewahren, präsentiere ich sie live und originalgetreu – sei es in intimen Solokonzerten am Klavier, in mitreißenden Auftritten mit Band oder in großen Shows mit Sinfonieorchester. Darüber hinaus schreibe ich eigene Songs und Musicals, in die ich meine persönliche Handschrift einbringe. Dabei ist es mir immer ein tiefes Anliegen, Menschen mit meiner Musik zu berühren und Melodien des Lebens in die Welt zu tragen!“ (Peter C. Frank)
*Der Veranstalter ist für den Inhalt und die Informationen zur Veranstaltung verantwortlich.
BESUCHER:INNEN-INFOS
Nähere Infos folgen in Kürze
Haupteingang Stadthalle Graz
Die MCG ist bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.
Folgende Linien halten in der Nähe:
- Straßenbahnlinie 5: Jakominigürtel/tim
- Straßenbahnlinie 4 (13): Stadthalle, Fröhlichgasse/Messe
- Straßenbahnlinie 6: Moserhofgasse
- Buslinie 66: Fröhlichgasse/Messe
Der Ostbahnhof ist ein Fern- und Regionalbahnhof und ist Station der S-Bahn S31 sowie S3. Die MCG ist ca. 350m entfernt.
Adresse für Navigation: Messeplatz 1, 8010 Graz
Bequem parken und direkt zur Veranstaltung kommen – diesen Service bieten wir mit der öffentlichen Tiefgarage in der Fröhlichgasse, die über zwei Einfahrten (Fröhlichgasse 20 sowie Fröhlichgasse 23) erreichbar ist. Darüber hinaus können alle öffentlichen Parkflächen in der Umgebung genutzt werden.
Adresse für Navigation: Fröhlichgasse 20, 8010 Graz
Bei Anreise mit dem Auto empfehlen wir die A2 zu nehmen und die Abfahrt Graz Ost zu nutzen. Von dort beträgt die verbleibende Strecke zur MCG nur 1,5 Kilometer.
Wir sind stets bemüht, einen raschen und reibungslosen Einlass zu ermöglichen. Deshalb bitten wir, NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen.
Regenschirme sind am Gelände/in der Halle nicht gestattet und können bei der Garderobe auch nicht abgegeben werden.